Wo stehe ich im Moment & wie geht es in den nächsten Tagen weiter?

1 | Aktuell führe ich Gespräche mit Vermietern, um das passende Ladenlokal zu finden. Klar ist: Es soll innenstadtnah sein, gut erreichbar und mit Parkplätzen in der Umgebung. Bleibt gespannt 😉

2 | Ich führe die ersten Lieferantengespräche. Noch ist nichts konkret, aber es sieht vielversprechend aus. Sehr schön ist für mich die Zusammenarbeit mit dem Weltladen, auf deren Lieferanten ich teilweise zurückgreifen werde. Wichtig bei der Auswahl sind für mich die Aspekte regional, nachhaltig, bio und fair.

3 | Jeden Tag sitze ich am Schreibtisch und schreibe, rechne und plane. Ein Business Plan muss her. Ebenso ein Finanzkonzept, damit die Banken eine Grundlage haben. Unterstützung bekomme ich hier von der Stadt, die mir die richtigen Kontakte zur Wirtschaftsförderung hergestellt hat. Auch meine Kenntnisse aus dem Studium und bisherigen Berufsleben helfen weiter. Also war der Weg bis hierher gar nicht so verkehrt.