Unsere Extras

MÜHLE

Bei uns im Krämerladen stehen eine Getreidemühle und eine Flockenquetsche. Damit können wir alle Getreidesorten frisch für euch mahlen, flocken und schroten.

Auch Ölsaaten, wie zum Beispiel Leinsamen, werden frisch geschrotet.

Nüsse können wir leider nicht mahlen. Aber zu Mus machen. Siehe rechts.

KAFFEEMÜHLE

Der Krämerladen hat zwei verschiedene Bohnenkaffees für euch im Angebot:

Die KRÄMERLADEN-Mischung – eigens für uns vom Kaffee-Teufel komponiert – sowie den entkoffeinierten Kaffee vom Kaffee-Teufel.

Wir können die Bohnen auch direkt für euch mahlen, natürlich passend für eure Zubereitungsmethode.

NUSSMUS-MASCHINE

Yeah. Im Krämerladen steht eine Nussmus-Maschine. Oder auch Nusscreme-Maschine. Oder auch Nut Grinder NBM 200 😉

Was ihr damit machen könnt? Frisches Nussmus. Aus Mandeln. Oder Cashews. Oder mit Schoko. Oder Datteln. Oder.. oder.. oder..

Frisch. Ohne Zusatzstoffe.

SPIEL-ECKE

Einkaufen im Krämerladen ist auch für Kinder aufregend. Ganz einfach, weil es anders ist. Und natürlich dürfen auch die kleinen mal wiegen und abfüllen. Und vor allem probieren.

Wenn es den kleinen Menschen dann aber doch mal zu langweilig wird, wartet eine Spiel-Ecke mnit Klötzen, Kugelbahn, Büchern und anderem.

OFFENER BÜCHERSCHRANK

Vor der Eingangstür vom Krämerladen steht ein offener Bücher- und “Anderes”-Schrank.

Frei nach dem Motto “Geben & Nehmen” könnt ihr hier Bücher und andere Dinge abstellen und selbstverständlich auch mitnehmen, wenn euch etwas gefällt. Einfach so. Von allen, für alle.

EIN OFFENES OHR

Der Krämerladen möchte nicht nur ein Ort zum Einkaufen sein, sondern auch zum quatschen, phantasieren, austauchen und und und…

Wir freuen uns über jede Diskussion & jedes Gespräch rund um Nachhaltigkeit, Konsum, Zero Waste … Auch Projekt-Ideen und Kooperationen sind immer willkommen.

Icons made by Smashicons, Icongeek26, Freepik & srip from www.flaticon.com.